Neue Weltwunder???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.frank-roesler.de ]

Abgeschickt von Boeser_Kater am 28 Oktober, 2005 um 23:51:39

In der Presse wird immer wieder von neuen Weltwundern berichtet, die noch existieren, unter anderem soll in der Auswahl der Pariser Eifelturm, oder Schloß Neuschwanstein sein, oder das Münchner Olympiastadium!

Ich bin der Ansicht, dass auch das Kehlsteinhaus mitsamt seiner Straße bis zum Wendeplatz, den Bergstollen bis zum Aufzug einerseits -andererseits Schloß Versailles mit dazu gehören!

Die Solide Bauweise des Teehauses mit den für damalige Zeiten außergewöhnlichen Aufzug Bergstollen sowie die Straße mit nur zwei Kehren und in dieser solidität und in einer Bauzeit von einem Knappen Jahr gilt selbst bei den heutigen Technischen Möglichkeiten, als Pionier- Meisterleistung an Ingenieurskunst und auch als einmalig.

Für das Schloß Versailles hat Ludwig der XIV. damals dreimal einen Staatsbankrott hingelegt. Uns würde vor ca. 20 Jahren in der Schule beigebracht, dass sich Kein Staat der Welt leisten könnte, heute ein solches Schloß bauen mit sämtlichen Anlagen bauen zu lassen, da die Baukosten ca. 1,1 Billionen D-Mark betragen würden also ohne inflationäre Preissteigerung ca. 560 Milliarden Euro (mit Preissteigerung wahrscheinlich 1,1 Billionen Euro).
Eine Summe die wohl kaum ein Staat heute für einen Regierungssitz ausgeben könnte!


Lieben Gruß


Boeser_Kater



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.frank-roesler.de ]